Shipping

The following conditions apply:

We calculate the shipping costs as standard shipping for all items that can be sent as a package. For all bulky articles we calculate the shipping costs as forwarding agency shipping. These are marked as forwarding agency shipping in the respective article.

If you order standard shipping items and forwarduing agancy shipping items, only the freight costs via forwarder will be charged.

Shipping costs

 

            DE              

     BE | NL*| DK*   

           AT*           

    CH (up to 1000 €)    

        FR* | IT*         

            ES*           

 Standard shipping 

CPT1 | 10,00 €  

25,00 €

30,00 €

75,00 €2

40,00 €

45,00 €

 Forwarding agency shipping

90,00 €

125,00 €

125,00 €

220,00 €2

150,00 €

195,00 € 

 

1Germany (DE): For net order values of € 250.00 and above, delivery within Germany is free. For German islands there we will be an additional surcharge of € 10,00 in standard shipping and € 25,00 if it is a forwarding agency shipping.

2Switzerland (CH): Net order values of € 1,000.00 and above include an additional charge of € 30.00 for export declaration. In this case, the costs for standard shipping are € 105.00 and for shipping via forwarder agency the costs are € 250.00. The costs for customs clearance in Germany are already included in the shipping costs.

Delivery areas

We deliver within Germany (DE) and to the following countries: Belgium (BE), *Denmark (DK) except Faroe Islands and Greenland, *Netherlands (NL) except non-European areas, *Austria (AT), *Switzerland (CH), *France (FR) except overseas areas, Departments and no shipping to postcode 20, *Italy (IT) except San Marino, Livigno, Campione d'Italia and no shipping to postcode 07+09, *Spain (ES) except Canary Islands (postcode 35+38), Ceuta and Melilla (postcode 51+52), Gibraltar and no shipping to postcode 07.

General shipping information

Delivery is made by DPD, UPS, Dachser or another forwarding agency of our choice.

For delivery areas which are subject to a so-called island surcharge, we reserve the right to charge you the additional costs incurred.

The shipping costs­­ are exclusive of subject to the statutory value added tax.

Delivery times

As far as in the description of the article no other delivery time is indicated, the dispatch of the goods within Germany normally takes place within 3 - 5 days. For deliveries abroad the delivery time can be extended. Please note that there is no delivery on Saturdays, Sundays and holidays.

If several articles with different delivery times are ordered, no partial delivery will be made. You will receive the complete delivery after completion of the complete goods.

Delivery dates are only binding if they have been agreed with us in writing.

Events of force majeure as well as delays in delivery due to unscheduled events in production or during transport do not lead to a delay in delivery. Stated delivery times are automatically extended by the duration of the hindrances. Claims for damages against us do not exist in such cases.

 

 

Right of withdrawal

Customers have the right to revoke a contract concluded in the online stop within fourteen days. The revocation period begins on the day on which you or a third party named by you have taken possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Valdemar Krog GmbH) within the period by means of a clear statement (e.g. by letter, e-mail or fax) that you wish to withdraw from the contract.

The right of revocation does not apply to goods that have been manufactured explicitly in response to an order or an individual inquiry.

Consequences of the revocation

The costs of returning the goods are borne by you. You will only be liable for any loss of value of the goods if such loss of value is due to handling of the goods which is not necessary to examine their condition, properties and functioning.

If you revoke this contract, we will refund your credit immediately and at the latest within fourteen days of receipt of the goods. For a refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction.

Sample for withdrawal  form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back to Valdemar Krog GmbH, Georgswerder Bogen 8, 21109 Hamburg, Germany or alternatively by e-mail to info@krog.de or by fax to 040-8000775-69.

Dear Sir or Madam,

I hereby cancel my order from (enter date) with the order number: (enter number).

It concerns the following article: (Enter item name) with the item number: (Enter item number).


I ask for a refund of the purchase price of (enter amount) Euro to the following account:

Account holder:

Bank name:

IBAN:

BIC:

Please confirm the receipt of the revocation.



With kind regards,

(enter name)

Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Wir berechnen die Versandkosten als Standardversand für alle Artikel, die als Paket versendet werden können. Für alle sperrigen Artikel berechnen wir die Versandkosten als Speditionsversand. Diese sind als Speditionsversand in dem jeweiligen Artikel gekennzeichnet.

Bestellen Sie Standardversand-Artikel und Speditionsversand-Artikel zusammen, fallen ausschließlich die Kosten für den Speditionsversand an.

Versandkostentabelle

 

 DE 

 BE | NL*| DK* 

AT 

CH (bis 1000 €)   

FR* | IT* 

ES* 

 Standard

Frei Haus1

| 10,00 €

25,00 €

30,00 €

75,00 €2

40,00 €

45,00 €

 Spedition

90,00 €

125,00 €

125,00 €

220,00 €2

150,00 €

195,00 € 

 

1Deutschland (DE): Ab einem Warenwert in Höhe von € 250,- netto ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für deutsche Inseln beträgt der Inselzuschlag beim Standardversand zusätzlich 10,- € und beim Speditionsversand zusätzlich 25,- €. 

²Schweiz (CH): Ab einem Warenwert in Höhe von 1.000,- € netto fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 30,- € für die Ausfuhrerklärung an. Der Standardversand beträgt in diesem Fall 105,- € und der Speditionsversand 250,- €. Die Kosten für die Verzollung in Deutschland sind bereits in den Versandkosten enthalten.   

Liefergebiete

Wir liefern innerhalb Deutschlands (DE) und in die nachstehenden Länder: Belgien (BE), *Dänemark (DK) außer Färöer-Inseln und Grönland, *Niederlande (NL) außer außereuropäische Gebiete, *Österreich (AT), *Schweiz (CH), *Frankreich (FR) außer überseeische Gebiete, Departements sowie ohne PLZ 20, *Italien (IT) außer San Marino, Livigno, Campione d'Italia sowie ohne PLZ 07+09, *Spanien (ES) außer Kanarische Inseln (PLZ 35+38), Ceuta und Melilla (PLZ 51+52), Gibraltar sowie ohne PLZ 07.

Allgemeine Versandinformationen

Die Lieferung erfolgt mit DPD, UPS, Dachser oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.

Bei Liefergebieten, die einem so genannten Inselzuschlag unterliegen, behalten wir uns vor Ihnen die entstehenden Mehrkosten zusätzlich in Rechnung zu stellen.

Die Versandkost­­en verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt der Versand der Ware innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Tagen. Für Zustellungen in das Ausland kann sich die Lieferfrist verlängern. Bitte beachten Sie, dass an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Bei Bestellung von mehreren Artikeln mit unterschiedlicher Lieferzeit erfolgt grundsätzlich keine Teillieferung. Die Gesamtlieferung erhalten Sie nach Fertigstellung der kompletten Ware.

Liefertermine sind nur verbindlich, wenn sie schriftlich mit uns vereinbart werden.

Ereignisse höherer Gewalt sowie Lieferverzögerungen aufgrund von außerplanmäßigen Vorkommnissen in der Produktion oder während des Transportes führen nicht zu einem Lieferverzug. Angegebene Lieferzeiten verlängern sich automatisch um die Dauer der Behinderungen. Schadensersatzansprüche gegen uns bestehen in solchen Fällen nicht. 

 

 

Widerrufsrecht

Kunden haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen einen geschlossenen Vertrag im Onlineshop zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Valdemar Krog GmbH) innerhalb der Frist mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Brief, per E-Mail oder per Fax) informieren, dass Sie den Vertrag widerrufen wollen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die explizit auf eine Bestellung oder eine individuelle Anfrage hin gefertigt wurden.

Folgen des Widerrufs

Die Kosten der Rücksendung der Waren werden von Ihnen getragen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, zahlen wir Ihnen Ihre Gutschrift unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen nach Wareneingang, zurück. Für eine Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an: Valdemar Krog GmbH, Georgswerder Bogen 8, 21109 Hamburg, Deutschland oder alternativ per E-Mail an info@krog.de oder per Fax an 040-8000775-69.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich meine Bestellung vom (Datum eingeben) mit der Bestellnummer: (Nummer eingeben).

Es handelt sich um folgenden Artikel: (Artikelname eingeben) mit der Artikelnummer: (Artikelnummer eingeben).


Ich bitte um Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von (Betrag eingeben) Euro auf folgendes Konto:

Kontoinhaber:

Name der Bank:

IBAN:

BIC:

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang des Widerrufs.



Mit freundlichen Grüßen

(Name eingeben)