Referenzprojekt: Auszugsregale für J+P

 

Die J+P Maschinenbau GmbH ist seit 1992 Spezialist für End-Verpackungsmaschinen und liefert diese hauptsächlich an die als besonders innovativ geltende Lebensmittelindustrie. J+P deckt wie kaum ein anderer die komplette Bandbreite der End-Verpackung ab. Dabei wird das Maschinenprogramm jederzeit an neue Verpackungsaufgaben und Anforderungen der Sekundärverpackung angepasst und weiterentwickelt.

 

DIE PROBLEMSTELLUNG

J+P lagert seine Einzelkomponenten in Palettenregallagern. Aus denen werden umständlich, mittels eines Hubwagens, die Paletten auf den unteren zwei Ebenen herausgefahren. 

Im Lager sind viele Fertigungsteile, die projektbezogen eingelagert werden. Diese Teile werden kurzfristig abkommissioniert, so dass sich eine Einlagerung in das Palettenregal nicht lohnt, weil es zu umständlich bzw. zeitintensiv ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UNSERE LÖSUNG

Unsere Kompaktregale sind für so einen Einsatzzweck optimal geeignet. Auf kleinstem Raum können die vielen, einzelnen Teile komprimiert eingelagert werden. Durch das Schubladensystem sind alle Teile jederzeit griffbereit und können schnell und einfach entnommen werden.

In den bestehenden Regalen werden die unteren zwei Ebenen ausgebaut und durch Kompaktregale ersetzt. Somit wird die Lagerkapazität stark erhöht, da nun die Fläche von 5 statt 2 Palettenstellplätzen genutzt werden kann.

Wir möchten, dass unsere Kunden von unseren Produkten überzeugt sind. Am besten funktioniert das, indem es vor Ort getestet wird. Deshalb haben wir ein Kompaktregal mit 5 Schubfächern und 100% Auszugstiefe vorab als Muster geliefert.

 

DIE UMSETZUNG VON KROG

Nach einer ausgiebigen Testphase, in der das Regal unter realen Bedingungen im Einsatz war, hat J+P sich entschieden, dass die kompakten Auszugsregale genau das richtige sind. Wir konnten J+P helfen, mit 16 Kompaktregalen die Auslastung der Stellplätze um ca. 40% zu erhöhen.

Die J+P Maschinenbau GmbH hat sich zusätzlich Alurahmen anfertigen lassen, die um die Stahlböden herum aufgestellt wurde. Die eingelagerten Fertigungsteile sind u.a. winklig und sperrig und benötigen einen zusätzlichen Halt, damit sie nicht durchgeschoben werden.
Durch die Verkleidung entsteht ein einheitliches und ordentliches Bild.
Die Alurahmen wurden nicht durch uns gefertigt.

Da der Bedarf stetig wächst, sind weitere 10 Kompaktregale bereits beauftragt.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite